FCR Duisburg lässt Torfrau einfliegen

Alles zum Frauenfussball hier rein

FCR Duisburg lässt Torfrau einfliegen

Beitragvon Stefan » 30.03.2009 - 00:29

FCR Duisburg lässt Torfrau einfliegen
Lyon - Der FCR Duisburg hat am Vorabend des ersten UEFA-Cup-Halbfinals bei Olympique Lyon mit einem sensationellen Coup überrascht. Am Morgen vor dem Hinspiel soll die ehemalige Schweizer Nationaltorhüterin Kathrin Lehmann in Lyon zum Kader des Fußball-Bundesligisten stoßen.

Am selben Abend könnte die 29-jährige Torfrau, die rechtzeitig bei der UEFA gemeldet wurde und aus München eingeflogen wird, dann schon das Gehäuse des FCR hüten. Das teilte der Club am Freitagabend aus Lyon mit.

Kathrin Lehmann spielte seit 2007 in Schweden als Eishockey-Stürmerin bei AIK Solna und als Torhüterin beim Fußball-Erstligisten Hammarby IF. Vier Jahre lang - zwischen 1999 und 2003 - war die Schweizerin zudem in der Frauenfußball-Bundesliga für TuS Niederkirchen, Turbine Potsdam und Bayern München aktiv. 2003 wechselte sie in die amerikanische Frauen-Profiliga WUSA. Lehmann absolvierte insgesamt 167 A-Länderspiele für die Schweizer Frauen-Eishockey-Nationalmannschaft (79 Tore/47 Assists) und nahm an fünf Weltmeisterschaften teil. Für die Frauen-Fußball-Auswahl der Schweiz hütete sie 31 Mal das Tor.

Im Januar hatte die zurzeit in München lebende Sportlerin beim FCR Duisburg angefragt. Der Revierclub greift nun auf ihre Dienste zurück, weil Stammkeeperin Kathrin Längert angeschlagen ist und sich zudem wie die länger verletzte Nummer zwei, Christina Bellinghoven, zuletzt nicht in Bestform zeigte.

http://www.fussball.com/news-view-20773480/fcr-duisburg-laesst-torfrau-einfliegen.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu Frauenfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron