Bundesliga startet mit Nachholspielen

Alles zum Frauenfussball hier rein

Bundesliga startet mit Nachholspielen

Beitragvon Stefan » 07.02.2009 - 05:53

Bundesliga startet mit Nachholspielen
Düsseldorf - Mit zwei Nachholspielen nimmt die Frauenfußball-Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder auf. Der zuletzt arg gebeutelte Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt wollte eigentlich gegen die SG Essen-Schönebeck seine Aufholjagd starten.

Doch die Partie des Rekordmeisters wurde abgesagt, weil der Rasen im Stadion am Brentanobad unbespielbar ist. So blieben nur VfL Wolfsburg - FCR Duisburg und das Abstiegs-Duell USV Jena gegen Herforder SV auf dem Spielplan.

In Duisburg gab es gute und schlechte Nachrichten. Zwar kehrt Torjägerin Inka Grings nach ihrer Verletzung zurück ins Team, dafür fallen unter anderen die Weltmeisterinnen Fatmire Bajramaj (Oberschenkel) und Annike Krahn aus. Die 23 Jahre alte Innenverteidigerin zog sich am Donnerstag einen doppelten Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und muss vier bis sechs Wochen pausieren. «Das ist natürlich ein blöder Zeitpunkt. Annike ist bei uns sportlich und als Persönlichkeit kaum zu ersetzen, weil die eine unglaubliche Präsenz hat», sagte FCR- Trainerin Martina Voss der dpa am Freitag. «Aber wir können es nicht ändern, jetzt müssen andere in die Bresche springen.»

Im Kampf um den Klassenverbleib ist das Kellerduell zwischen den Aufsteigern Jena und Herforder richtungsweisend. Beide Clubs verstärkten sich in der Winterpause, um dem drohenden Abstieg zu entgehen: Die Thüringerinnen holten Mittelfeldspielerin Genoveva Anonma, die Spielführerin der Nationalelf von Äquatorialguinea, die ihr Team als beste Spielerin und Torschützin im vergangenen November zum Titel bei der Afrika-Meisterschaft führte. Zudem kamen zwei weitere «Exotinnen», auf die man gespannt sein darf: Nationalspielerin Adjoa Bayor (Ghana) und Carol Carioca (Brasilien). Herford verstärkte sich mit den beiden Bundesliga-erfahrenen Spielerinnen Bianca Sauer und Jennifer Voss vom Liga-Konkurrenten Essen-Schönebeck sowie Anna Laue (FC Indiana).

http://www.fussball.com/news-view-20281210/bundesliga-startet-mit-nachholspielen.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu Frauenfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron