Mädchenfußball

Alles zum Frauenfussball hier rein

Mädchenfußball

Beitragvon ladyaikido » 31.01.2009 - 19:22

Ich habe im Jugenbereich und hier im Frauenbereich gesucht und nix über Mädchenfußball gefunden. Selbst die Suche ergab nur einen Treffer, der mich aber nicht wirklich zufreiden stellt. :(
Also entweder, ich kann nicht suchen oder über Mädchenfußball steht hier noch nichts drin.
Für den Fall:
Ich trainiere die C-Juniorinnen und freue mich, wenn wir hier einen Info-und-co-Austausch über Mädchenfußball eröffnen :lol:
ladyaikido
Hobbykicker
Hobbykicker

Beitragvon Bambabora » 04.08.2009 - 12:28

Meine kleine Tochter würde auch gerne spielen. Aber irgendwie gibt es keine Mannschaft bei uns in der Nähe. Wie ist das denn brauche ich eine Ausbildung um eine Mannschaft zu trainieren? Da sie sich anscheinend damit auskennen, weil sie eine Mädchenmannschaft trainieren wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen könnten, ob ich das auch einfach so machen kann. Was brauche ich dafür? Ich kenne mich schon im Bereich Fußball sehr gut aus, aber ich habe noch nie eine Mannschaft trainiert. Wäre nett, wenn sie mir ein paar Infos geben könnten.
Bambabora
Hobbykicker
Hobbykicker

Beitragvon Stefan » 18.08.2009 - 03:22

Also im Kinderbereich (zumindest in den Untersten Klassen) braucht man mit sicherheit keine Ausbildung. Im gegenteil jeder freiwillige wird wohl mit Handkuss genommen. Die Ehrenaemter sind ja nicht sonderlich beliebt. Viele wollen einfach ihren Kindern sportliche Abwechslung bieten, aber sich selbst nicht engagieren.

Maedchenfussball gibts doch nun schon fast in jedem einigermassen groesseren Dorf. Bei mir wars damals noch so, das die Maedels bis zum Alter von 8 oder 9 (wenn nicht laenger) bei den jungs mitgespielt haben!

Bei den Anfaenger(innen) gehts ja eigentlich nur um Basics wie Baelle stoppen, den Pass spielen und mal aufs Tor schiessen. Da braucht man fast nichts koennen um das zu machen. Nur der Wille muss da sein
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Beitragvon Sören01 » 28.12.2010 - 14:06

Meine Freundin spielt auch Fußball und beschwert sich über die gleiche Problematik. Ich habe schon einige Spiele von ihrer Mannschaft angeschaut, die spielen wirklich sehr gut. Drum kann ich auch nicht verstehen wieso Frauenfußball nicht so beliebt ist?
Sören01
Hobbykicker
Hobbykicker

Zurück zu Frauenfussball