1. FFC Frankfurt holt Nationaltorhüterin Angerer

Alles zum Frauenfussball hier rein

1. FFC Frankfurt holt Nationaltorhüterin Angerer

Beitragvon Stefan » 19.12.2008 - 14:46

1. FFC Frankfurt holt Nationaltorhüterin Angerer
Frankfurt/Main - Der deutsche Frauenfußball-Meister 1. FFC Frankfurt hat Nationaltorhüterin Nadine Angerer verpflichtet. Die 30-Jährige, die vom schwedischen Erstligisten Djurgarden Stockholm in die Bundesliga zurückkehrt, soll die zurückgetretene Silke Rottenberg ersetzen.

Der Triple-Gewinner der Vorsaison stemmt sich damit vehement gegen die sportliche Talfahrt und reagierte auf das frühzeitige Scheitern im DFB-Pokal und UEFA-Cup sowie auf Schwächen in der Fußball-Bundesliga. Hingst tritt am 1. Januar 2009 ihren Dienst in Frankfurt an. Bis 2011, wenn in Deutschland die Heim-WM stattfindet, will Angerer beim 1. FFC bleiben.

«Das ist für mich eine sehr reizvolle Aufgabe, mit dazu beizutragen, dass der 1. FFC wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt», sagte Angerer, die die Nachfolge der zurückgetretenen Silke Rottenberg antritt. Für Manager Siegfried Dietrich sind die neuen Spielerinnen ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. «Der wichtigste Titel ist noch zu haben. Mit Ariane Hingst, Nadine Angerer und einem ausgeruhten Kader werden wir im nächsten Jahr ganz anders aufspielen. Wir wollen wieder Meister werden», erklärte der Macher des Tabellenzweiten, der seit Herbst auch Angerers Manager ist.

Deutschlands Aushängeschild in Sachen Frauenfußball bleibt damit seiner Linie treu. «Es ist nun einmal unser Anspruch, Spitze zu sein. Wenn wir international in der neuen Champions League Schritt halten wollen mit Lyon, Arsenal London oder Umea IK, dann müssen wir so handeln. Es zählt nur höchstes Niveau», sagte Dietrich, der die Verpflichtung einer Mittelfeldspielerin nicht ausschließt: «Wenn es charakterlich und sportlich passt, dann machen wir noch was.»

Angerer, 2007 nach dem WM-Gewinn ohne Gegentor zur «Welttorhüterin des Jahres» gekürt, wollte eigentlich für ein Jahr in die USA wechseln. «Ich hätte das gerne gemacht, aber Terminüberschneidungen mit der Europameisterschaft und den Vorbereitungen der Nationalmannschaft standen dagegen», sagte die Nationaltorhüterin.

http://www.fussball.com/news-view-19866234/1-ffc-frankfurt-holt-nationaltorhueterin-angerer.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu Frauenfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron