Fußballtunier! Bitte um Hilfe!

Alles zum Amateurfussball und dem DfB Pokal hier rein

Fußballtunier! Bitte um Hilfe!

Beitragvon Pfeiffer » 16.07.2010 - 14:11

Hallo zusammen,
ich habe nächste Woche am Mittwoch ein Schul-Fußball-Tunier und ich habe folgende Situation:
In unserer Klasse haben wir zwei (jungen) Mannschaften gebildet und ich hätte normaler Weise in die erste Mannschaft gehen sollen, ich war aber dafür das wir 2 Mittelstarke Mannschaften machen. Ich habe mich letzendlich durchgesetzt und ich bin Kapitän der 2. Mannschaft und jetzt habe ich folgendes Problem: Die Taktik! Es ist so das wir auf Kleinfeld spielen und wir zwei gute Feldspieler die alles spielen können auf dem Feld haben (da gehöre ich auch dazu) und einen halwegs guten keeper! Aber da die anderen die in unserem team noch sind nicht so sicher und zuverlässig sind, habe ich folgende Frage: Wie kann man ein Tunier mit stärkeren Mannschaften gewinnen trotz einer schlechteren eigenen Mannschaft???
Soll man da voll auf Taktik setzen oder voll Offensiv/Deffensiv spielen??

Ich hätte es so gemacht: Da wir mit 6 Feldspielern und 1 Torwart spielen können hätte ich einen 2 Mann Abwehr Mauer gemacht und davor 2 Vorstopper und dan zwei Außenspieler von denen einer vorne Druck machen muss.
Was haltet ihr davon??

Sagt mir eure Meinungen und Vorschläge!!!
Pfeiffer
Hobbykicker
Hobbykicker
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010 - 14:03

Zurück zu Amateure, Jugend und Pokal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron