Interimscoach Wiesinger gegen Mainz auf der Bank

Alles zur 2. Bundesliga hier rein

Interimscoach Wiesinger gegen Mainz auf der Bank

Beitragvon Stefan » 24.04.2009 - 23:48

Interimscoach Wiesinger gegen Mainz auf der Bank
Ingolstadt - Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt wird im wichtigen Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 von Interimscoach Michael Wiesinger betreut.

Über diese Entscheidung der Vereinsführung sei er kurz zuvor informiert worden, berichtete der frühere Bundesliga-Profi zwei Tage vor der Partie gegen den Aufstiegsanwärter. Wiesinger, der nach der Entlassung von Thorsten Fink zum Interimscoach ernannt worden war, kündigte gegen Mainz einen Kampf auf Biegen und Brechen gegen den drohenden Abstieg an. «Ich brauche Leute, die von der Mentalität her den Kampf annehmen und jeden Quadratmeter umpflügen. Am Sonntag müssen die Fetzen fliegen.»

Ob Wiesinger bei einem erfolgreichen Auftritt auch weiter auf der Ingolstädter Trainerbank sitzen wird, blieb offen. Der Coach, der eigentlich die Bayernliga-Mannschaft der Oberbayern betreut, hofft bei seinem Trainer-Einstand darauf, einen «Stein ins Rollen» bringen zu können. Zudem setzt Wiesinger auf einen Kräfteverschleiß beim Gegner, der beim Halbfinal-Aus im DFB-Pokalwettbewerb in die Verlängerung gehen musste. «Wenn wir davon profitieren wollen, dass Mainz 120 Minuten in den Beinen hat, dann müssen wir sie müde spielen und den Gegner dauernd beschäftigen.»

http://www.fussball.com/news-view-21033064/interimscoach-wiesinger-gegen-mainz-auf-der-bank.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron