Nürnberger Boakye für drei Spiele gesperrt

Alles zur 2. Bundesliga hier rein

Nürnberger Boakye für drei Spiele gesperrt

Beitragvon Stefan » 21.04.2009 - 04:13

Nürnberger Boakye für drei Spiele gesperrt
Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg muss im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga für drei Spiele auf Isaac Boakye verzichten. Der Angreifer wurde nach seinem Platzverweis beim 2:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli vom DFB- Sportgericht wegen einer Tätlichkeit bestraft.

Boakye fehlt dem Tabellenzweiten damit in den Partien beim FSV Frankfurt, gegen den FC Ingolstadt und im fränkischen Derby bei der SpVgg Greuther Fürth. Erstmals steht der Angreifer Trainer Michael Oenning wieder am drittletzten Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück zur Verfügung.

Der 1. FC Nürnberg akzeptierte das Urteil des DFB-Sportgerichtes. Boakye hatte in der 55. Spielminute nach einem Foul an ihm Pauli-Akteur Timo Schultz getreten. Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) ahndete diese Tätlichkeit mit der Roten Karte. Oenning hatte das Verhalten von Boakye zwar als erklärbar bezeichnet, aber es sei trotzdem «nicht zu tolerieren. So hilft er der Mannschaft nicht», kritisierte der Trainer den Angreifer, der in der vorentscheidenden Phase des Aufstiegskampfes nun fehlen wird. Die Franken haben damit beim Unternehmen Wiederaufstieg in die Bundesliga ein Offensiv-Problem, denn aktuell ist Christian Eigler der einzig verfügbare Angreifer im Nürnberger Kader.

http://www.fussball.com/news-view-20987190/nuernberger-boakye-fuer-drei-spiele-gesperrt.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Beitragvon Stefan » 21.04.2009 - 04:22

Hab zu dem Artikel einige Meinungen:
a) Das Verhalten war meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar. Das Foul an sich war schon sehr ruede. Die Aktion des Spielers con St. Pauli ihm den ball mit voller Wucht gegen die Brust zu schiessen setzte dem die Krone auf. Fuer mich wurde vom Schiri ein Spieler zu wenig bestraft. Richtig waere gewesen fuer das Foul gelb, fuer den schuss glatt Rot und fuer die taetlichkeit von Boakye auch glatt rot.

b) Ich denke Boakye ist fuer uns ersetzbar, auch wenn wir mit Eigler nur einen etatmaessigen Stuermer zur Verfuegung haben. Mintal kann durchaus da vorne aushelfen. Frantz ist auch ein sehr offensiver Mann. Steht ja nirgendwo geschrieben, das nur Stuermer tore schiessen duerfen. Und manch einefr in Nuernberg wird trotz seiner Tore froh sein, das Boakye mal ein paar Spiele nicht dabei ist. Scheint ja wohl auch eher der Chancentod zu sein.

c) auch ohne Boakye und Wolf steigen wir direkt auf!
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Beitragvon 2Fass » 21.04.2009 - 10:43

Yes! Das wird wohl ein Kasten Bier für mich ;-)

Da ich die ganze Szene nur aus dem Block heraus gesehen habe, kann ich nicht wirklich viel sagen. Und von den Geschichten, die ich gehört habe, war es wohl so richtig, wie die Spieler bestraft wurden.
.:: Alles für den Glubb ::.
Benutzeravatar
2Fass
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6593
Registriert: 22.04.2003 - 20:55

Beitragvon Stefan » 21.04.2009 - 15:20

Kasten Bier? War das auf mich bezogen? hab ich wieder irgendwas gewettet an das ich mich nicht erinnern kann?

Ich wuerde sagen, man kann die Bestrafungen des Schiris so akzeptieren, Haette es aber durchaus auch wie o.g. durchfuehren koennen!
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Beitragvon 2Fass » 21.04.2009 - 16:00

Geht um ne Wette von mir. Aber mit meinem Schwager ;-)
.:: Alles für den Glubb ::.
Benutzeravatar
2Fass
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6593
Registriert: 22.04.2003 - 20:55

Beitragvon roter_stern@96er » 21.04.2009 - 16:34

Mal was anderes. Ihr spielt am 32. Spieltag gegen Fürth?
Benutzeravatar
roter_stern@96er
Stammspieler
Stammspieler
 
Beiträge: 1755
Registriert: 14.01.2006 - 17:32

Beitragvon Stefan » 21.04.2009 - 18:35

am 31. Spieltag in Fuerth!
Die hau mer wech!
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron