Fürth will endlich Aufstiegsfluch besiegen

Alles zur 2. Bundesliga hier rein

Fürth will endlich Aufstiegsfluch besiegen

Beitragvon Stefan » 30.03.2009 - 00:29

Fürth will endlich Aufstiegsfluch besiegen
Fürth - Kleines Stadion, kleiner Etat - doch nach mehreren vergeblichen Anläufen will Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth nun endlich seinen Aufstiegsfluch bezwingen und den ganz großen Coup landen.

«Unser Ziel ist es, die beste Mannschaft zu sein in dieser Liga», sagte Fürths Trainer Benno Möhlmann der Deutschen Presse-Agentur dpa und nahm vor dem Saisonendspurt den ersehnten Bundesliga-Aufstieg ins Visier. «Alles andere kann nicht das Ziel sein. Wir haben noch Luft nach oben», sagte Möhlmann, dessen Team vor den letzten neun Spielen aussichtsreich wie selten zuvor auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Hoch gewettet werden Jahr für Jahr andere Teams, doch mit erstaunlicher Konstanz spielte Fürth in der vergangenen Jahren fast immer um den Aufstieg mit - um sich am Ende als Dauer-Fünfter den unschönen Spitznamen die «Unaufsteigbaren» einzuhandeln. In dieser Saison soll es aber mit dem Traumziel Bundesliga klappen: «Die Basis ist größer geworden», sagt Möhlmann. «Von diesem erhöhten Podest aus ist auch vielleicht die Chance da, es diesmal wirklich zu schaffen.»

«Jeder spürt, es liegt was in der Luft», beschreibt Präsident Helmut Hack die Situation beim Traditionsclub, der 1914, 1926 und 1929 drei Meistertitel holte. Allerdings ist von Aufstiegsfieber bei den Franken bislang noch wenig zu spüren. «6000 Zuschauer sind immer da, 10 000 ganz selten», weiß Möhlmann. «Aber das kann sich nach der langen Abstinenz schnell entwickeln. Ich habe schon vor einem halben Jahr gesagt, dass die Leute noch froh sein werden, dass sie hier Dauerkarten haben.» Dem pflichtet Hack bei: «Die Menschen sind hungrig auf die Bundesliga. Für uns aufzusteigen ist, wie wenn Bayern München drei Mal nacheinander die Champions League gewinnt - aber wir kriegen das hin.»

Dass bei dem Verein im Schatten des großen 1. FC Nürnberg alles etwas kleiner ausfällt, erfuhr auch Coach Bruno Labbadia in der vergangenen Saison. «Wenn ich die Etats in der 2. Liga vergleiche, muss hier jeder mehr leisten als bei anderen Vereinen, um konkurrenzfähig zu sein - vom Trainer bis zur Putzfrau.» Doch klein steht nicht für schlecht, und Möhlmann sieht den Verein gerüstet. «Mittlerweile sind die Strukturen so, dass wir - natürlich auf einem sehr niedrigen Level - durchaus in der 1. Liga arbeiten könnten. Wir sind schon soweit, dass wir eine Rolle spielen könnten.»

Neun Spiele stehen noch an, im direkten Duell gegen die Konkurrenz aus Mainz, Freiburg, Nürnberg und Duisburg hat das torgefährlichste Team der Liga alles selbst in der Hand. «Das entscheidet allein die Mannschaft», setzt Möhlmann auf die Stärke seiner Franken. «Wenn wir es hinkriegen, unsere Spielweise in der Endphase der Saison auf den Platz zu bringen, dann haben wir große Chancen.»

http://www.fussball.com/news-view-20756032/fuerth-will-endlich-aufstiegsfluch-besiegen.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Beitragvon Michi.D » 30.03.2009 - 08:06

Und am Ende werden sie wieder Vierter :D :D
EINMAL FC, IMMER FC

DIE ALTE GARDE IST ZURÜCK
Benutzeravatar
Michi.D
Europameister
Europameister
 
Beiträge: 11500
Registriert: 07.10.2003 - 15:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Dünnwald Daniel » 30.03.2009 - 15:51

Michi.D hat geschrieben:Und am Ende werden sie wieder Vierter :D :D


Hoffentlich, dat is ja nicht grad ein Verein den ich in der Bundesliga sehen will. Verdient hin oder her.
*ersguterjunge*
Wenn ich das Geld hätte, was ich aber schon versoffen hab, dann würd ich jetzt saufen gehn


Lieber pläät wie ja keen Hoor
Benutzeravatar
Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler
 
Beiträge: 3865
Registriert: 25.01.2003 - 16:14
Wohnort: Cologne

Beitragvon Der Samy » 05.04.2009 - 11:34

Hoffentlich, dat is ja nicht grad ein Verein den ich in der Bundesliga sehen will. Verdient hin oder her


Und deshalb werden wir sie heute schlagen. (Hoffe ich jedenfalls)
Der Samy
Hobbykicker
Hobbykicker
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2009 - 11:18
Wohnort: Aachen

Beitragvon Stefan » 11.04.2009 - 16:52

FCN ueberholt Fuerth :D
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Beitragvon Dünnwald Daniel » 12.04.2009 - 17:29

Stefan hat geschrieben:FCN ueberholt Fuerth :D


Ja das ist auch geil so :mrgreen:
*ersguterjunge*
Wenn ich das Geld hätte, was ich aber schon versoffen hab, dann würd ich jetzt saufen gehn


Lieber pläät wie ja keen Hoor
Benutzeravatar
Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler
 
Beiträge: 3865
Registriert: 25.01.2003 - 16:14
Wohnort: Cologne

Beitragvon sashcologne » 13.04.2009 - 09:58

die dürfen auf keinen fall aufsteigen !!!
Eines tages
eines tages
eines tages wirds Geschehn
denn dann fahrn wir bis nach Mailand
um den Fc Köln zu sehn

-->1. FC KÖLN 4-EVER<--

^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Kölsch für alle! | ||'|",___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*
Benutzeravatar
sashcologne
Zweitligist
Zweitligist
 
Beiträge: 1367
Registriert: 13.04.2004 - 19:50

Beitragvon Pumuckl94 » 13.04.2009 - 23:11

Derby is War :)
Benutzeravatar
Pumuckl94
Weltmeister
Weltmeister
 
Beiträge: 18861
Registriert: 19.04.2002 - 23:16


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron