Luhukay wird neuer Trainer beim FC Augsburg

Alles zur 2. Bundesliga hier rein

Luhukay wird neuer Trainer beim FC Augsburg

Beitragvon Michi.D » 25.03.2009 - 14:37

Luhukay wird neuer Trainer beim FC Augsburg
Augsburg - Fußball-Zweitligist FC Augsburg hat Jos Luhukay als Trainer für die neue Saison verpflichtet. Der 45 Jahre alte Niederländer wird ab 1. Juli Cheftrainer bei den Schwaben und löst Holger Fach ab.

Der noch bis 30. Juni 2010 laufende Vertrag des Ex- Nationalspielers war vor einer Woche vorzeitig zum Saisonende gekündigt worden. «Mich reizen die Perspektive und das Potenzial des FC Augsburg», sagte Luhukay, der beim FCA einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält. Seine bisher letzte Trainerstation war Borussia Mönchengladbach. Dort war er am 5. Oktober vorigen Jahres entlassen worden.

«Ich freue mich sehr, dass wir Jos Luhukay für den FCA gewinnen konnten», sagte Augsburgs Präsident Walter Seinsch, «wir sind überzeugt, mit ihm als Trainer den nächsten Schritt in der Entwicklung des Vereins gehen zu können.» Geschäftsführer Andreas Rettig, der in der vergangenen Woche seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2011 verlängert hatte, wies auf die «unbestrittenen Erfolge» des Niederländers hin: «Er ist in den letzten fünf Jahren in unterschiedlichen Funktionen dreimal in die 1. Bundesliga aufgestiegen und hat mit dem SC Paderborn in der zweiten Liga die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte erreicht.»

Erste Trainererfahrung im Profifußball sammelte Luhukay von 2002 bis 2005 als Co-Trainer beim 1. FC Köln. Paderborn (2005 bis 2006) und Mönchengladbach (2007 bis 2008) waren die weiteren Stationen. «Auf unsere endgültigen Ziele können wir uns erst festlegen, wenn wir wissen, welchen Kader wir zur Verfügung haben werden», meinte Lukuhay über seine zukünftige Arbeit in Augsburg, «und ich drücke natürlich die Daumen, dass der Klassenerhalt möglichst schnell gesichert ist.»

Bereits im vergangenen Herbst war in Augsburg über Luhukay spekuliert worden, als Fach nach schwachem Saisonstart in Bedrängnis geraten war, ehe er sich mit einer Erfolgsserie von zehn Spielen ohne Niederlage retten konnte. In diesem Jahr ist der FCA noch ohne Sieg und belegt in der Tabelle den elften Platz.

http://www.fussball.com/news-view-20732162/luhukay-wird-neuer-trainer-beim-fc-augsburg.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
EINMAL FC, IMMER FC

DIE ALTE GARDE IST ZURÜCK
Benutzeravatar
Michi.D
Europameister
Europameister
 
Beiträge: 11500
Registriert: 07.10.2003 - 15:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Dünnwald Daniel » 25.03.2009 - 19:28

Äy Pfeiffe :mrgreen: Guck ma wat unter dem Thread hier steht :p;)
*ersguterjunge*
Wenn ich das Geld hätte, was ich aber schon versoffen hab, dann würd ich jetzt saufen gehn


Lieber pläät wie ja keen Hoor
Benutzeravatar
Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler
 
Beiträge: 3865
Registriert: 25.01.2003 - 16:14
Wohnort: Cologne

Beitragvon roter_stern@96er » 25.03.2009 - 21:17

Wegen Repost und Missachtung der Regeln wird Michi D. von seinem Posten als Moderator entlassen. ;)

Nee, Spaß beiseite, ich kann mir kaum vorstellen, dass Luhukay da erfolgreich arbeit. Er gehört für mich in die Kategorie der erfolglosen Trainer, wie z.B. Thomas Doll oder auch Jürgen Röber.
Benutzeravatar
roter_stern@96er
Stammspieler
Stammspieler
 
Beiträge: 1755
Registriert: 14.01.2006 - 17:32

Beitragvon Michi.D » 26.03.2009 - 09:23

Sorry^^

closed
EINMAL FC, IMMER FC

DIE ALTE GARDE IST ZURÜCK
Benutzeravatar
Michi.D
Europameister
Europameister
 
Beiträge: 11500
Registriert: 07.10.2003 - 15:10
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron