FC Augsburg verpflichtet Jos Luhukay

Alles zur 2. Bundesliga hier rein

FC Augsburg verpflichtet Jos Luhukay

Beitragvon Dünnwald Daniel » 24.03.2009 - 22:08

Code: Alles auswählen
Der FC Augsburg hat Jos Luhukay ab dem 1. Juli 2009 als Cheftrainer verpflichtet. Der 45-jährige Niederländer, der unter anderem erfolgreich als Co-Trainer beim 1.FC Köln sowie als Cheftrainer beim SC Paderborn und Borussia Mönchengladbach

gearbeitet hat, erhält einen Zwei-Jahresvertrag. „Mich reizt die Perspektive und das Potenzial des FC Augsburg. Auf unsere endgültigen Ziele können wir uns aber erst festlegen, wenn wir wissen, welchen Kader wir zur Verfügung haben werden“, sagt Luhukay zu seiner Verpflichtung. „Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zum FCA nicht weiter äußern möchte, solange der Klassenerhalt nicht gesichert ist. Ich drücke natürlich die Daumen, dass dies möglichst schnell der Fall ist“, so Luhukay weiter.

„Ich freue mich sehr, dass wir Jos Luhukay für den FCA gewinnen konnten.

Er hat in den gemeinsamen Gesprächen einen Top-Eindruck hinterlassen und wir sind überzeugt, mit ihm als Trainer den nächsten Schritt in der Entwicklung des Vereins gehen zu können“, sagt FCA-Präsident Walther Seinsch.

„Die Erfolge von Jos Luhukay als Trainer sind unbestritten. Er ist in den letzten fünf Jahren in unterschiedlichen Funktionen drei Mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen und hat auch mit dem SC Paderborn in der 2. Bundesliga die beste Platzierung der Vereinsgeschichte erreicht“, so FCAGeschäftsführer Andreas Rettig.

Die Entscheidung, wer unter Jos Luhukay als Co-Trainer arbeiten wird, soll zeitnah getroffen werden.

Ob das viel besser läuft als mit Fach?
*ersguterjunge*
Wenn ich das Geld hätte, was ich aber schon versoffen hab, dann würd ich jetzt saufen gehn

Lieber pläät wie ja keen Hoor
Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragvon Pumuckl94 » 24.03.2009 - 22:23

Finde das Fach die bessere Lösung war
Pumuckl94
Weltmeister
Weltmeister

Beitragvon Dünnwald Daniel » 24.03.2009 - 22:36

Ja eben der Meinung bin ich eben auch, vor ner Woche sagte ich aus Scherz noch zum Kollegen, soll es doch der Luhukay machen. Das daraus mal ernst werden würde hatte ich nicht befürchtet. Zum Glück interessiert mich Augsburg nicht wirklich, nur immer wieder lustig wo Rettig die ganzen Ex Kölner aufgabelt, wie jetzt z.B. Luhukay :mrgreen:
Rettig raus :roll:
*ersguterjunge*
Wenn ich das Geld hätte, was ich aber schon versoffen hab, dann würd ich jetzt saufen gehn

Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragvon roter_stern@96er » 25.03.2009 - 21:26

roter_stern@96er hat geschrieben:Nee, Spaß beiseite, ich kann mir kaum vorstellen, dass Luhukay da erfolgreich arbeit. Er gehört für mich in die Kategorie der erfolglosen Trainer, wie z.B. Thomas Doll oder auch Jürgen Röber.

Wie gesagt. ;)

Kann man eigentlich verschiedene Threads zu einem zusammenführen?
roter_stern@96er
Stammspieler
Stammspieler

Beitragvon Dünnwald Daniel » 26.03.2009 - 14:22

Der Michi wollte doch nur seine "Macht" auch mal ausnutzen, wenn hier schon keiner scheisse baut müssen die Mods jetzt selbst dafür sorgen :mrgreen:
*ersguterjunge*

Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragvon Michi.D » 26.03.2009 - 14:46

Jaja ist recht :D

Meins ist zu, jetzt ist nur noch dieses offen.

Bin gespannt was Luhukay reisst. Eigentlich ein recht symphatischer Typ dem ich es wünschen würde.

Der FC war ja nicht ganz unschuldig an seiner vorzeitigen Entlassung in MG :D
EINMAL FC, IMMER FC

DIE ALTE GARDE IST ZURÜCK
Michi.D
Europameister
Europameister

Beitragvon Dünnwald Daniel » 26.03.2009 - 15:54

Michi.D hat geschrieben:[...]

Der FC war ja nicht ganz unschuldig an seiner vorzeitigen Entlassung in MG :D

Das war rein "freundschaftlich", wir wollten ihn erlösen :p
*ersguterjunge*

Dünnwald Daniel
Nationalspieler
Nationalspieler

Zurück zu 2. Bundesliga