Marin: Werders teuerster Spieler polarisiert

Alles zum Thema Weltfussball findet ihr hier. Egal ob UEFA Cup, Champions League oder Topfussball aus anderen Ligen.

Beitragvon Stefan » 19.09.2009 - 02:07

Bremen - Marko Marins Spielweise polarisiert. Der Fußball-Nationalspieler ist ein Fummler, ein Dribbelkönig, der bei seinen Sololäufen zuweilen schon an Franck Ribéry erinnert - wenn es klappt und er nicht am dritten oder vierten Gegenspieler hängenbleibt.

«Er ist ein großartiger Spieler», schwärmt Trainer Thomas Schaaf: «Er kann Dinge individuell lösen.» Auf den Offensivspieler schauen die Fans von Werder Bremen ganz besonders. Mit einer Ablösesumme von rund 8,3 Millionen Euro ist der in Bosnien geborene Spieler der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und hat damit Carlos Alberto abgelöst. Der Brasilianer hatte vor zwei Jahren rund 7,8 Millionen Euro gekostet und firmiert inzwischen als teuerstes Missverständnis der Vereinsgeschichte. Er ist offiziell noch immer ein Bremer, wurde aber zum dritten Mal hintereinander ausgeliehen.

Dass Marin Ähnliches widerfährt, ist allerdings nicht zu erwarten. Dafür scheint er zu bodenständig, im Vergleich zu dem exaltierten Carlos Alberto. Die Werder-Verantwortlichen halten auf jeden Fall große Stücke auf den deutschen Nachwuchsspieler und werben um Geduld für Marin. «Er ist in einer völlig veränderten Situation und muss sich erst noch zurechtfinden», sagt Schaaf über den 20 Jahre alten Fußballprofi, der vor der Saison von Mönchengladbach gekommen war. In den bisherigen Spielen konnte Marin hin und wieder Akzente setzen, zeigte jedoch Defizite im Defensivverhalten. «Ich bin halt ein Offensivspieler», sagt Marin, der zuletzt auch als zweiter Stürmer eingesetzt wurde.    

«Es gibt sicher noch Steigerungspotenzial», ist sich Schaaf sicher. Der Werder-Coach ist von den außergewöhnlichen Fähigkeiten des Mittelfeldmannes überzeugt. «Wir müssen ihm die Freiheiten lassen, dass er die Stärken ausbauen kann.»

Die Bremer sind geduldig. «Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man als Spieler und Berater nicht so schlecht liegt, wenn man sich in die Hände von Thomas Schaaf begibt», sagt Clubchef Klaus Allofs über ähnliche Fälle. Spieler wie Claudio Pizarro oder Diego kamen jung nach Bremen und wurden zu Stars, «weil sie hier die Möglichkeit haben, sich in aller Ruhe zu entwickeln. Man muss einfach nur mitmachen und dem Trainer vertrauen». Gerade das Beispiel von Mesut Özil zeige, dass den jungen Spielern Zeit gegeben werde müsse. Nach einem halben Jahr mit Anlaufschwierigkeiten ist der 20-Jährige nun auf dem Weg zum internationalen Klassespieler.

http://www.fussball.com/news-view-22419546/marin-werders-teuerster-spieler-polarisiert.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister

Beitragvon SabineRau » 13.10.2009 - 10:59

Marin ist und bleibt ein begnadeter Spieler. Spannend wird zu beobachten sein, ob aus ihm ein Scholl, Ricken oder Deisler wird, oder eher ein charakterfester Özil, Schweinsteiger oder Podolski. Wichtig: Bremen muss ihm Zeit und Einsatz geben...Spannend zu beobachten, wie der Marin sich entwickelt.
Wir sind dabei! Gestaltet eure eigenen, individuellen Fanschals, Stickabzeichen und andere Fanrtikel zur WM 2010!
SabineRau
Hobbykicker
Hobbykicker

Beitragvon Gladbacher » 21.10.2009 - 23:50

Ich bin gespannt wie er sich entwickelt.Derzeit für mich einer der überschätzen Fussballer in der Buli.Dribbeln kann er sehr gut , aber alles andere zeigt er bisher nur sehr selten.Flanken oder Ecken sind zum Großteil schlecht und Torgefahr strahlt er auch nicht aus.Ich denke er ist bei Werder in guten Händen und kann sich positiv entwickeln.Ich bin gespannt :)
*Borussia Mönchengladbach forever*

"Ich habe im Santiago Bernabéu, im Camp Nou, im Old Trafford gespielt, aber die Atmosphäre im BORUSSIA-PARK übertrifft sie alle. Das werde ich nie vergessen." (Kasey Keller)

Bild
Gladbacher
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitragvon Armenya » 24.11.2009 - 16:38

SabineRau hat geschrieben:Marin ist und bleibt ein begnadeter Spieler. Spannend wird zu beobachten sein, ob aus ihm ein Scholl, Ricken oder Deisler wird, oder eher ein charakterfester Özil, Schweinsteiger oder Podolski. Wichtig: Bremen muss ihm Zeit und Einsatz geben...Spannend zu beobachten, wie der Marin sich entwickelt.
hoffen wir mal es wird kein zweiter deisler. aber bitte auch kein Schweinsteiger oder Podolski dann das wäre ja ein schritt in die mittelmäßigkeit zurück
Armenya
Hobbykicker
Hobbykicker

Zurück zu Weltfussball