Die Gegner des VfB Stuttgart im Kurzportrait

Alles zum Thema Weltfussball findet ihr hier. Egal ob UEFA Cup, Champions League oder Topfussball aus anderen Ligen.

Die Gegner des VfB Stuttgart im Kurzportrait

Beitragvon Stefan » 29.08.2009 - 16:33

Die Gegner des VfB Stuttgart im Kurzportrait
Stuttgart - Der VfB Stuttgart trifft in der Gruppe G der Champions League auf den FC Sevilla, die Glasgow Rangers und den rumänischen Meister Unirea Urziceni. Die Deutsche Presse-Agentur dpa stellt die Kontrahenten im Kurzportrait vor.

Der UEFA-Cup-Sieger von 2006 und 2007 nimmt zum zweiten Mal an der Champions League teil. In ihrer Premieren-Saison 2007/2008 scheiterten die Spanier im Achtelfinale an Fenerbahce Istanbul. In der vergangenen Saison besiegten sie den VfB Stuttgart im ersten Gruppenspiel des UEFA-Pokals mit 2:0 (2:0). Herausragender Spieler der Mannschaft von Trainer Manuel Jimenez ist der brasilianische Nationalstürmer Luis Fabiano. Für ihn lehnte der Verein in der Sommerpause ein Angebot des AC Mailand ab. Statt ihn zu verkaufen, stellte man ihm den teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte als Sturmpartner zur Seite: Für 15 Millionen Euro kam in der vergangenen Woche Alvaro Negredo von Real Madrid.

Der schottische Club hält einen Weltrekord: Mehr nationale Meisterschaften (52) hat kein anderer Fußballverein gewonnen. Erst im Mai ließen die Rangers ihren Erzrivalen Celtic zum ersten Mal seit vier Jahren wieder hinter sich. Der Club von Trainer Walter Smith ist allerdings verschuldet. Bislang verpflichtete er noch keinen einzigen Neuzugang. Dafür mussten die Rangers ihren Kapitän Barry Ferguson an Birmingham City verkaufen. In den Spielzeiten 2002/2003 und 2007/2008 traf der VfB Stuttgart in der Champions League ebenfalls auf die Schotten. Die Schwaben gewannen beide Heimspiele (1:0, 3:2) und verloren zweimal im Ibrox Park (1:2, 1:2).

Ein Gegner aus der Walachei: Für den Verein aus der Region im Osten Rumäniens ist 2009 ein Premierenjahr. Zum ersten Mal gewann er die nationale Meisterschaft, zum ersten Mal nimmt er an der Champions League teil. Vater des Erfolgs ist Dumitru Bucsaru. Der Unternehmer ist Präsident und Mäzen des Clubs. Unter ihm stieg der Verein aus der 17 000-Einwohner-Stadt 2006 nach fast 50 Jahren im Amateurlager in die erste rumänische Liga auf. 2008 folgte der Sprung in den UEFA-Cup, wo Unirea dem Hamburger SV unterlag (0:0, 0:2). Trainer ist der ehemalige Chelsea-Profi Dan Petrescu. Aus seinem Team ragen die Nationalspieler Vasile Maftei und Iulian Apostol heraus.

http://www.fussball.com/news-view-22223060/die-gegner-des-vfb-stuttgart-im-kurzportrait.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu Weltfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron