Die Gegner des VfL Wolfsburg im Kurzporträt

Alles zum Thema Weltfussball findet ihr hier. Egal ob UEFA Cup, Champions League oder Topfussball aus anderen Ligen.

Die Gegner des VfL Wolfsburg im Kurzporträt

Beitragvon Stefan » 29.08.2009 - 16:33

Die Gegner des VfL Wolfsburg im Kurzporträt
Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg trifft in der Gruppe B der Champions League auf Manchester United, ZSKA Moskau und Besiktas Istanbul. Die Deutsche Presse-Agentur dpa stellt die Kontrahenten im Kurzporträt vor.

Mit dem 18. Titel schloss die Mannschaft von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson vergangene Saison zum englischen Rekordmeister FC Liverpool auf. ManU ist Stammgast in der Champions League, verlor in diesem Mai das Finale gegen FC Barcelona, gewann die «Königsklasse» aber schon dreimal. Unvergessen ist der Last-Minute-Sieg 1999 gegen Bayern München. Auch nach dem Weggang von Superstar Cristiano Ronaldo ist das Team erstklassig besetzt. Im Sturm vertrauen die «Red Devils» auf Wayne Rooney und Michael Owen, der von Newcastle United nach Old Trafford wechselte. Mit einem Wert von 1,87 Milliarden Dollar gilt der Club als wertvollster Verein der Welt.

Der russische Vizemeister hat sich auf direktem Weg für die Gruppenphase qualifiziert. Der bekanntester Vertreter des Vereins ist Trainer Zico. Der ehemalige brasilianische Nationalspieler mit dem Spitznamen «Der weiße Pele» zählte in seiner aktiven Zeit zu den besten Spielern der Welt. Im aktuellen ZSKA-Kader stehen in Vagner Love, Ricardo Jesus und Ramón drei Landsleute des Trainers. In der vergangenen Saison tröstete sich ZSKA mit dem Pokalsieg für den knapp verpassten Titel. Nach dem Ende der Sowjetunion hat der frühere Armeeclub dreimal die russische Meisterschaft gewonnen.

Der türkische Traditionsclub feierte in der vergangenen Saison einen besonderen Erfolg. Das Team von Trainer Mustafa Denizli sicherte sich das Double, gewann Meisterschaft und Pokal. Einen großen Anteil daran hatte Fabian Ernst. Der frühere deutsche Nationalspieler war im vergangenen Winter an den Bosporus gewechselt und zählt für Denizli zu den Schlüsselspielern. In Michael Fink steht ein zweiter ehemaliger Bundesliga-Akteur im Kader. Die Mannschaft spielt im Inönü-Stadion im gleichnamigen Stadtteil Besiktas. Er liegt im europäischen Teil Istanbuls. Der Verein wurde 13 Mal türkischer Meister.

http://www.fussball.com/news-view-22223034/die-gegner-des-vfl-wolfsburg-im-kurzportraet.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu Weltfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron