Die Gegner des FC Bayern im Kurzporträt

Alles zum Thema Weltfussball findet ihr hier. Egal ob UEFA Cup, Champions League oder Topfussball aus anderen Ligen.

Die Gegner des FC Bayern im Kurzporträt

Beitragvon Stefan » 29.08.2009 - 16:33

Die Gegner des FC Bayern im Kurzporträt
München - Der FC Bayern München trifft in der Gruppe A der Champions League auf Juventus Turin, Girondins Bordeaux und Maccabi Haifa. Die Deutsche Presse-Agentur dpa stellt die Kontrahenten im Kurzporträt vor.

Schon zum dritten Mal seit 2004 treffen die Bayern in der Gruppenphase auf den 27-maligen italienischen Meister. In der Saison 2004/05 gab es zwei 0:1-Niederlagen, in der Spielzeit darauf wenigstens im Heimspiel einen 2:1-Sieg (auswärts 1:2). Es gibt nicht nur ein Wiedersehen mit dem Ex-Münchner Hasan Salihamidzic, sondern vor allem mit dem Brasilianer Diego, der im Sommer für 25 Millionen Euro von Werder Bremen nach Turin wechselte. Dessen Landsmann Felipe Melo, der aus Florenz kam, erhöht ebenfalls die Qualität im Kader von Trainer Ciro Ferrara. Zudem kam der fast 36-jährige Abwehr-Routinier Fabio Cannavaro von Real Madrid zurück. Rückhalt ist Weltmeister Gianluigi Buffon im Tor.

Bei Girondins Bordeaux denken alle Bayern-Fans zunächst zurück an 1996: Damals holte der deutsche Rekordmeister gegen den aktuellen französischen Meister den UEFA-Pokal. Mit Oliver Kahn, Lothar Matthäus und dem letztjährigen Coach Jürgen Klinsmann gewannen die Bayern unter Trainer Franz Beckenbauer beide Endspiele mit 2:0 und 3:1. Mit Trainer Laurent Blanc, dem Weltmeister von 1998, beendete Bordeaux in der letzten Saison die Dominanz von Olympique Lyon in der Ligue 1. Bordeaux ist mit drei Siegen wieder optimal in die Saison gestartet. Stars sind Torjäger Marouane Chamakh und Spielmacher Yoann Gourcuff.

Die Israelis verhinderten den Einzug von Red Bull Salzburg mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Huub Stevens und Ex-Bayern-Stürmer Alexander Zickler in die Champions League. Trainer Elisha Levi (51) ist in seiner zweiten Saison bei Haifa erst der dritte Trainer, der eine israelische Mannschaft in die Gruppenphase führte. Er sprach danach von «einem historischen Moment». Vladimer Dvalishvili, Eyal Golasa und Mohammad Ghadir erzielten beim 3:0-Rückspielsieg die Treffer gegen Salzburg. Der Verein gehört mit elf Meistertiteln und fünf Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Israels. Ein gutes Omen vielleicht: Auch 2004/05 begannen die Bayern mit einem Auswärtsspiel in Israel bei Maccabi Tel Aviv - sie siegten damals 1:0.

http://www.fussball.com/news-view-22223174/die-gegner-des-fcbayern-im-kurzportraet.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Zurück zu Weltfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron