Fans randalierten: Bukarest droht UEFA-Strafe

Alles zum Thema Weltfussball findet ihr hier. Egal ob UEFA Cup, Champions League oder Topfussball aus anderen Ligen.

Fans randalierten: Bukarest droht UEFA-Strafe

Beitragvon Stefan » 23.08.2009 - 00:09

Fans randalierten: Bukarest droht UEFA-Strafe
Bukarest - Dinamo Bukarest drohen nach einem Spielabbruch wegen randalierender Fans Geldstrafen und eine Stadionsperre durch die Europäische Fußball-Union (UEFA).

Der österreichische Schiedsrichter Thomas Einwaller hatte das Playoff-Hinspiel zur Europa League von Bukarest gegen Slovan Liberec in der 88. Minute abgebrochen. Anhänger hatten einen Begrenzungszaun im Bukarester Dinamo-Stadion durchbrochen und waren beim Stand von 0:2 auf die Laufbahn gerannt.

Am 25. August beschäftigt sich die Disziplinarkommission der UEFA mit dem Fall. Die UEFA entscheidet über das Ausmaß der Strafe. Nach Angaben des rumänischen Fußball-Verbandes droht im Höchstfall ein Ausschluss aus den europäischen Wettbewerben für ein paar Jahre. In diesem Fall drohe Dinamo der finanzielle Ruin, erklärte der Verband. Entscheidend für das Strafmaß sei aber, dass bei den Ausschreitungen niemand verletzt wurde.

Das zweite Gegentor in der 84. Minute hatte die enttäuschten Dinamo-Anhänger in Rage versetzt. «Die waren sauer auf ihre Mannschaft und hatten sich nach dem 0:2 nicht mehr im Griff», sagte der Schiedsrichter Einwaller der österreichischen Agentur APA. «Wir haben den Abbruch, über den es überhaupt keine Diskussion gegeben hat, sehr schnell über die Bühne gebracht. Als wir im Tunnel waren, sind die Zuschauer dann wieder auf die Tribüne zurückgekehrt. Es hat sich alles gleich wieder beruhigt.»

http://www.fussball.com/news-view-22166234/fans-randalierten-bukarest-droht-uefastrafe.html

www.fussball.com - RSS-Feed - XXL - 1. Bundesliga
Aktuelle Fußball-News, die wichtigsten und aktuellsten News aller Ligen für Sie ausgewählt
[align=center]1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.
- - - - - -
Atlanta Falcons Football Club[/align]
Benutzeravatar
Stefan
Deutscher Meister
Deutscher Meister
 
Beiträge: 6304
Registriert: 13.05.2003 - 12:21
Wohnort: Atlanta, GA

Beitragvon ~$$*|_@rG3r(6)D@|\|(B)|_ » 31.08.2009 - 01:14

find ich schade dass wegen ein paar beklpoppten "fans" er verein vor dem finanziellen ruin steht.
Benutzeravatar
~$$*|_@rG3r(6)D@|\|(B)|_
Hobbykicker
Hobbykicker
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2009 - 09:52


Zurück zu Weltfussball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron